Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen............

    Hallo ich habe auch das Problem
    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
    Ich Wohne in Hessen und die Wohnung is in RP.

    Fläche 2358
    Zähler 400
    Nenner 10000
    In GW2 Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil-)Grundstücks
    habe ich es mit 94 probiert geht nicht. Was mache ich falsch ?
    Danke
    Gruß
    Hagen

    #2
    94 m² sind schon richtig, vielleicht fehlen Einträge in den Zeilen 11 von GW1. Da muss nicht nur Zähler und Nenner eingetragen werden,

    in der Zeile darunter (Feld 19) muss außerdem auf erste Fläche geschlüsselt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Gemarkung, Grundbuchblatt, Flur Zähler + Nenner, Fläche und Zur wirtschaftlichen Einheit Zhler und Nenner sind drin, es bleibt dabei.

      Kommentar


        #4
        es bleibt dabei.
        Bitte einen Screenshot von den Angaben zum Flurstück hochladen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Das sieht alles richtig aus. Dann stimmt beim Eintrag in Zeile 4 der Anlage Grundstück etwas nicht. Da darf nur ein m²-Wert stehen,

            nämlich die 94 m².
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo charly 24, ich komme leider auch nicht weiter und sehe immer nur diese frustrierende Meldung: "Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen" laut Grundbuch ist die Gesamtfläche 801m², mit Anteil 1/3 eingetragen... sonst steht da auch nichts drin. egal wie ich es eintrage, kommt immer wieder der Hinweis. Lieben dank!

              Kommentar


                #8
                1/3 von 801 m² sind genau 267 m². Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich weiß ja nicht, wo du was eingetragen hast.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X