Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Welche Flächen bei ETW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Welche Flächen bei ETW ?

    GW2 4 - Angaben zum Grund und Boden

    Ich habe mit meiner Lebensgefährtin eine ETW in Schleswig-Holsten. Wir bilden eine Bruchteilsgemeinschaft , Bei der Grundstücksart habe ich Wohnungseigentum angegeben. Was muss ich bei der Fläche der Grundstücks angeben? Die Fläche der Wohnung oder die Fläche des gesamtes Grundstückes?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 13.08.2022, 14:48.

    #2
    Was muss ich bei der Fläche der Grundstücks angeben? Die Fläche der Wohnung oder die Fläche des gesamtes Grundstückes?
    Wenn nach der Fläche des Grundstücks gefragt wird, ist das doch nicht die Wohnfläche !

    Im Hauptvordruck sind die Fläche des Flurstücks und der auf das Wohnungseigentum entfallende Miteigentumsanteil zu erfassen,

    der m²-Wert für die Zeile 4 der Anlage Grundstück muss auf dieser Grundlage selbst berechnet werden.

    Hier sind Beispiele in Tabellenform zu finden: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Siehe:
      https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

      Gruß
      Sepp

      Kommentar

      Lädt...
      X