Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung RLP Miteigentumsanteil am Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung RLP Miteigentumsanteil am Grundstück

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zwar schon einige Posts hier durchgelesen, nur verstehe ich es leider immer noch nicht richtig.
    Ich bin gerade im Teil GW2 Punkt 4 Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil-)Grundstücks und komme bei dem Punkt Fläche des Grundstücks nicht weiter.

    Ich besitze eine Eigentumswohnung (wird von mir selbst genutzt) in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien.
    Folgende Daten habe ich auf meinem Bescheid:
    Teilfläche: 1 , Flächenanteil in m2: 597 , Zähler: 163,000 und Nenner: 1.000

    Wie berechne ich jetzt die Fläche für meinen Teil des Grundstücks?

    Liebe Grüße.
    Sarah


    #2
    Hi,
    da ist ein Rechenbespiel hinterlegt. Ich habe das so verstanden:
    597:1000X163= die Fläche Deines Teilgrundstücks. Muss aber nicht stimmen, da ich das errechnet habe und bei mir zeigt er dann eine Fehlermeldung an...
    LG

    Kommentar


      #3
      Bei einer Ausgangsfläche von 597 m² und dem genannten Miteigentumsanteil kommen da abgerundet 97 m² zusammen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt konnte ich meine Grundsteuer endlich fertig machen.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X