Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Grundsteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei Grundsteuererklärung

Hallo Zusammen,
    ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
    Ich bin Wohnungseigentümerin in einem 10 Parteien Wohnhaus. Die angegebene Berechnungssformel habe ich auch angewendet. Entweder ist der Fehler bei Zeile 10 oder 11 oder bei GW2: Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert (den habe ich) des (Teil) Grundstücks.
    Wer kann mir helfen und hat das Problem gelöst?
    LG
    Beginnzeit
    13.08.2022
    Endzeit
    21.08.2022

Die Angaben reichen nicht aus, um die Frage, wo der Fehler liegt, präzise zu beantworten
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hi,
      danke für die Antwort, das Bundesland ist Bremen

Kommentar

was wird noch benötigt?

Kommentar

was wird noch benötigt?
          Bremen stand auch schon im ersten Beitrag. Benötigt werden die Gesamtfläche/n des/der Flurstück/s(e der Wohnanlage sowie die auf das

eigene Wohnungseigentum entfallenden Miteigentumsanteile, ggf. getrennt für die Wohnung und für Garagen/Stellplätze
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hi,
            ich habe im Hauptvordruck bei Zeile 10 die Gesamt Quadratmeter Zahl von 243 eingegeben. In Zeile 11 die Teilung 1199,000 zu 10000.
            In Gw2 habe bei der Berechnung die Formel eingegeben: 243:10000x1199= 3,27. Gebe ich dann 32 an oder 3,27?
            Garagen und Stellplätze gibt es nicht.
            LG

Kommentar

Hi,
              ich habe es grade selbst herausgefunden Danke für die Antwort. ich hatte einen Rechenfehler

Kommentar

Lädt...
              X