Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Grundsteuer

    Hallo erst einmal, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zum Versenden des Formulars Elster Grundsteuer zur meiner Eigentumswohnung.

    Das Problem was ich habe ist..."Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrektie Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
    Ich habe eine Eigentums Wohnung von 77 Quadratmetern in einem 6 Parteien Haus. Die gesamt Fläche des Grundstücks ist 791 Quadratmeter. "Bei Eintrag Fläche habe ich 791 qm eingegeben, und bei" Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler
    Nenner habe ich bei Zähler 1878,58 und bei Nenner 10000 eingegeben so wie es im Grundbuchauszug steht. Leider wird mir da immer ein Fehler angezeigt, und ich kann das Formular nicht Versenden. Weiß einer Rat ich bin für jede Hilfe dankbar." MEIN BUNDESLAND IST NORDRHEIN-WESTFALEN"
    Zuletzt geändert von Uwestos; 14.08.2022, 13:26.

    #2
    Leider wird mir da immer ein Fehler angezeigt, und ich kann das Formular nicht Versenden.
    Nach deinen Angaben zum Anteil deiner ETW am Flurstück müssten in der Anlage Grundstück 148 m² stehen.

    Welches Bundesland ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Mein Bundesland ist NRW

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe eine Gewerbeeinheit mit Miteigentumsanteil und eigenem Grundbucheintrag in einem Mehrfamilienhaus. Dies wird ja eigentlich als Teileigentum bezeichnet, aber wenn ich das bei Elster eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Es hat ja keine Wohnfläche, sondern nur eine Nutzfläche, oder? Welche Angaben muss ich machen, oder ist es doch kein Teileigentum?

        Kommentar


          #5
          ... aber wenn ich das bei Elster eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
          Und welche ?

          Es ist nicht sinnvoll. sich an andere Themen anzuhängen, die ganz andere Sachverhalte betreffen
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X