Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere verpachtete Äcker in verschiedenen Gemeinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mehrere verpachtete Äcker in verschiedenen Gemeinden

Hallo,

ich habe mehrere verpachtete Äcker in verschiedenen Gemeinden und habe nun 2 Anschreiben bekommen mit 2 verschiedenen Aktenzeichen. Muss ich nun 2 getrennte Erklärungen unter den 2 versch. Aktenzeichen abgeben oder wie sonst ?

Was muss ich als Betrieb angeben, die Adresse der Äcker oder meinen Wohnort - obwohl ich ja keine eigene Landwirtschschaft betreibe sondern nur verpachtet habe...

Welches Bundesland ?

Es muss für jedes Aktenzeichen eine Erklärung eingereicht werden, das ist jetzt unabhängig vom Bundesland..
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

es ist das gleiche Bundesland Rheinland-Pfalz . trotzdem 2 getrennte Erklärungen ??

Kommentar

es ist das gleiche Bundesland Rheinland-Pfalz . trotzdem 2 getrennte Erklärungen ??
        Ja, ich habe nur wegen der Adressierung des Betriebs nach dem Bundesland gefragt.

In der Hilfe findet man folgenden Hinweis:

Für einzelne land- und forstwirtschaftlich nutzbare Flächen liegen grundsätzlich keine Adressdaten vor. In diesen Fällen tragen Sie bitte nur in das Feld „Ort“
        die Gemeinde ein, in der sich das Flurstück befindet. Erstrecken sich die einzelnen land- und forstwirtschaftlich nutzbaren Flächen über mehrere Gemeinden,
        so tragen Sie bitte hier die Gemeinde ein, in der der flächenmäßig größte Teil liegt.

Nachdem du für die verschiedenen Gemeinden ja eigene Erklärungen einreichen musst, dürfte der letzte Satz für dich keine Bedeutung haben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

danke

Die zweite Unklarheit war noch: Was muss ich als Betrieb angeben, die Adresse der Äcker oder meinen Wohnort - obwohl ich ja keine eigene Landwirtschschaft betreibe sondern nur verpachtet habe...

Kommentar

im Teil GW1 ganz vorne !

Kommentar

Den Namen der Gemeinde, in der die Äcker liegen, das steht doch in dem Hinweis.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Danke. Hat mich verwirrt, weil dann ne Fehlermeldung kommt dass Strasse und Hausnummer fehlt...

Kommentar

weil dann ne Fehlermeldung kommt dass Strasse und Hausnummer fehlt..
                  Das müsste ein Hinweis (orangefarben) sein.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Scheint trotzdem weiterzugehn...

Kommentar

Lädt...
                    X