Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Bescheid eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falscher Bescheid eingestellt

    Hallo,
    statt des Einkommenssteuerbescheides 2021 wurde mir der von 2019 eingestellt. Ich sehe innerhalb von Mein Elster keine Möglichkeit, dies irgendwem mitzuteilen. An wen auf welchem Wege kann ich mich wenden, wenn ich den richtigen Bescheid für 2021 eingestellt bekommen möchte?
    Vielen Dank!

    #2
    Wann ist das passiert ? Es gab vor einiger Zeit mal Probleme, da wurden alte Bescheiddaten erneut bereitgestellt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das war am 12.04.2022.

      Kommentar


        #4
        Das war am 12.04.2022.
        Wenn dein Einkommensteuerbescheid für 2021 bereits ergangen ist, musst du dich mit deinem Finanzamt in Verbindung setzen.

        Ob das die Bescheiddaten erneut bereitstellen kann, weiß ich allerdings nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          OK, vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Nein, geht nicht. Hast Du stattdessen einen Papierbescheid bekommen ? Falls ja, steht irgendwo in dem Erläuterungswust, dass ein elektronischer Bescheid nicht möglich war ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Ja, ich habe den Bescheid auf Papier bekommen, aber solch eine Information, dass ein elektronischer Bescheid nicht möglich war, kann ich nicht finden. Aber egal, ich kann den Bescheid einscannen...
              Vielen Dank

              Kommentar


                #8
                Wenn Du einen Papierbescheid bekommen hast, gibt es keinen elektronischen bescheid. Das ist ein entweder oder.

                Wenn in den Bescheiderläuterungen nichts steht, kann man nach den Ursachen nur spekulieren: Bearbeiter hat nicht aufgepasst, Bearbeiter musste die Steuererklärung manuell erfassen (z.B. bei Erklärungsabgabe in Land X und Veranlagung in Land Y), Erklärungsabgabe für Zusammenveranlagung und dann tatsächliche Einzelveranlagung oder umgekehrt ...
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X