Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich haben ein großes Grundstück, auf dem zwei Häuser stehen, ein Wohnhaus und ein Doppelhaus.
Alles derselbe Eigentümer, Wohnhaus selbst bewohnt, Doppelhäuser vermietet.
Nun habe ich vom Finanzamt 3 Anschreiben mit 3 Aktenzeichen erhalten.
1. Wohnhaus
2. Doppelhaus 1
3. Doppelhaus 2
Alle drei Anschreiben enthalten dieselbe Anlage, und zwar immer für das gesamte Grundstück.
Wie gebe ich das jetzt an?
Meine Idee wäre gewesen, für ein Aktenzeichen das gesamte Grundstück anzugeben und dann über die Anlage mehrere Gebäude auf diesem Grundstück. Darin wäre dann eigentlich alles enthalten.
Nur hätte ich dann noch zwei Aktenzeichen übrig...
Oder muss ich für jedes Aktenzeichen (=jedes Haus/Hausteil) eine eigene Erklärung abgeben?
Nur müsste ich dann ja das Grundstück irgendwie zwischen den 3 Häusern aufteilen, ich kann ja nicht 3x das gesamte Grundstück angeben?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe folgendes Problem:
Ich haben ein großes Grundstück, auf dem zwei Häuser stehen, ein Wohnhaus und ein Doppelhaus.
Alles derselbe Eigentümer, Wohnhaus selbst bewohnt, Doppelhäuser vermietet.
Nun habe ich vom Finanzamt 3 Anschreiben mit 3 Aktenzeichen erhalten.
1. Wohnhaus
2. Doppelhaus 1
3. Doppelhaus 2
Alle drei Anschreiben enthalten dieselbe Anlage, und zwar immer für das gesamte Grundstück.
Wie gebe ich das jetzt an?
Meine Idee wäre gewesen, für ein Aktenzeichen das gesamte Grundstück anzugeben und dann über die Anlage mehrere Gebäude auf diesem Grundstück. Darin wäre dann eigentlich alles enthalten.
Nur hätte ich dann noch zwei Aktenzeichen übrig...
Oder muss ich für jedes Aktenzeichen (=jedes Haus/Hausteil) eine eigene Erklärung abgeben?
Nur müsste ich dann ja das Grundstück irgendwie zwischen den 3 Häusern aufteilen, ich kann ja nicht 3x das gesamte Grundstück angeben?
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar