Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftsweg - welche Art der Nutzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirtschaftsweg - welche Art der Nutzung?

    Hallo! Ich sitze gerade an der Grundsteuererklärung für meine Oma. Diese hat u.a. ein Grundstück, welches unter Land- und Forstwirtschaft fällt.

    Auf der Seite https://grundsteuer-geodaten.nrw.de/ ist zu erkennen, dass über einige Flurstücke ein Wirtschaftsweg läuft. Dieser ist auch gesondert aufgelistet unter "weitere zuzuordnende Flächen". Jedoch sehe ich leider nicht, zu welcher Art der Nutzung ein Wirtschaftsweg gehört. Daneben steht auch nur "ggf. Nutzungen (1) bis (34)".

    Muss ich den Wirtschaftsweg unter "Art der Nutzung" auflisten? Wenn ja, mit welcher Nummer (1 - 34)? Oder kann ich den einfach bei der Aufschlüsselung weglassen?

    So sieht die Angabe im Grundsteuer-Geodaten-Portal aus:
    Bildschirmfoto 2022-08-15 um 16.03.27.png

    Und so habe ich es aktuell im Elster-Formular angegeben:
    Bildschirmfoto 2022-08-15 um 16.03.54.png
    Zuletzt geändert von Virinum; 15.08.2022, 16:37.

    #2
    Ich würde ihn weglassen, falls die Webanwendung nicht meckert, geschlüsselt kann er nämlich nicht werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Die Plausibilitätsprüfungen läuft fehlerfrei durch. Dann werde ich ihn einfach weglassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X