Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - 3 Aktenzeichen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - 3 Aktenzeichen ?

    Hallo Ich benötige Hilfe und komme momentan nicht weiter. Ich habe ein Grundstück mit Wohnhaus (Einfamilienhaus), Grundstücke mit Ackerland und ein Grundstück Erbengemeinschaft. Aktuell habe ich Formular GW1, GW2 und GW3 ausgefüllt, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen zu GW1/GW3. Bebaute Fläche geht nicht wegen Anlage GW3 und einen landwirtschaftlichen Betrieb habe ich auch nicht. Alle Angaben sind korrekt eingetragen. Jetzt frage ich mich, ob es eventuell daran liegt, dass ich drei Anschreiben (Wohnhaus, Ackerland und Grundstück Erbengemeinschaft) habe mit unterschiedlichen Aktenzeichen. Müsste ich da drei Meldungen abgeben? Leider finde ich im Internet auch nicht die richtige Antwort. Wie beginne ich am besten? Danke im voraus für die Hilfe.

    #2
    Müsste ich da drei Meldungen abgeben?
    Genauso ist das ! Die 3 wirtschaftlichen Einheiten dürfen nicht vermischt werden
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X