Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform Sonderkatasterauszug Hessen Wiesenfläche ohne Ertragsmesszahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerreform Sonderkatasterauszug Hessen Wiesenfläche ohne Ertragsmesszahl

    Hallo,

    ich habe eine Wiesenfläche ohne Ertragsmesszahl.
    Daraufhin kann ich bei der Nutzung keine "landwirtschaftliche Nutzung" auswählen.

    Die Wiese ist auch nicht verpachtet und wird auch nicht für landwirtschaftliche Zwecke benutzt.

    Ich würde jetzt aus meiner Sicht als Nutzung "Geringstland" angeben, dann bräuchte ich keine Ertragsmesszahl.

    Kann man das so machen oder was soll ich als Nutzung angeben?

    #2
    Die Frage überfordert m. E. das Anwenderforum. Was steht denn im Liegenschaftskataster konkret zu der Fläche ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Anbei ein Ausschnitt aus dem Liegenschaftskataster:
      Ich habe einmal den Acker (grüne Markierung), hier sind alle Dazten vorhanden und dann habe ich noch die Wiesenfläche (gelbe Markierung) dort steht nichts unter Nutzung und Ertragsmesszahl.
      Ich muss aber bei Elster eine Nutzung angeben.

      Kann mir jemand weiterhelfen.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Landwirtschaft ist es ja wohl trotzdem. Wenn keine Ertragsmesszahl ausgewiesen ist und das Webformular zwingend eine EMZ verlangt,

        wirst du wohl auf Geringstland ausweichen müssen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X