Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmerregelung rückgängig machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinunternehmerregelung rückgängig machen

Ich habe gestern das Formular zur steuerlichen Erfassung einer Kapitalgesellschaft in Elster abgesendet. Dessen Status ist erfolgreich übermittelt. Nun möchte ich gerne die darin angehakte Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung rückgängig machen. Wie kann ich das am einfachsten tun?

Schreibe einen Brief oder eine Mail ans FA oder optiere einfach mit der ersten Umsatzsteuervoranmeldung.

Kommentar

Rechtlich endgültig entscheidest Du erst mit der Jahresumsatzsteuererklärung.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Rechtlich endgültig entscheidest Du erst mit der Jahresumsatzsteuererklärung.
        Das ist richtig. Man braucht dazu auch keine separaten Briefe ans Finanzamt schicken. Entweder füllt man in der Jahres-USt-Erklärung die Felder für Kleinunternehmer aus, oder eben die "normalen" Felder. Damit erklärt man implizit, wie man's haben will.

An die "normale" Besteuerung ist man dann allerdings fünf Jahre lang gebunden.

Kommentar

Lädt...
        X