Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer L+F Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer L+F Thüringen

Hallo Picard 777
    Ich nutze das ELSTER PROGRAMM

Es geht um 2 Themen:

1. Feststellungserklärung Grundsteuer
    Ich habe NUR FLURSTÜCKE, landwirtschaftliche Nutzung, die ich angeben will und muss. Welche Anlage ist richtig und was muss im Hauptvordruck angeklickt werden? Das zuständige Bundesland Thüringen habe ich mit dem Aktenzeichen und nach Aufforderung eingetragen.

...

Ich hoffe, dass meine Darstellung jetzt plausibel ist.

Für die Geduld und Hilfe danke ich aufrichtig.
    Tobr
    Zuletzt geändert von Picard777; 16.08.2022, 12:03. Grund: Themen auseinandergezogen

Im Hauptvordruck ist Land- und Forstwirtschaft auszuwählen, es muss die Anlage GW3 beigefügt werden.

Die Landwirtschaftsflächen dürfen nur in GW3 erfasst werden, nicht im Hauptvordruck.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Soll ich Sie bei der Frage, wer mir geholfen hat, angeben?
      Anlage GW 2 brauche ich nicht?
      Dann geht die Erklärung auch durch die Prüfung.
      Warte auf Ihre Antwort. Dann sende ich die Feststellungserklärung raus und danke Ihnen sehr auf diesem Weg für Ihre Geduld und Unterstützung!

Kommentar

Soll ich Sie bei der Frage, wer mir geholfen hat, angeben?
        Anlage GW 2 brauche ich nicht?
        Nein, denn Charlie24 kennt dein Finanzamt in Thüringen nicht. Die Anlage GW2 darf nicht beigefügt werden, das ist richtig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Yippeah - geschafft!!! Danke!!

Kommentar

Lädt...
          X