Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung welche Daten kommen an welche Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung welche Daten kommen an welche Stelle

    Hallo liebes ElsterForum Team,

    kurz vor dem verzweifeln erbitte ich eure Unterstützung.
    Mein Beispiel
    m² des Grundstück 2.298
    Mein Anteil 53/1000
    In einer 62qm Wohnung mit 1 Garage
    und das noch alles noch halbe halbe :-)

    Die Daten an die richtige Stelle in Elster zu positionieren klappt einfach nicht
    Letzter Fehler
    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.

    Wie gesagt mindestens drei mal schon angepasst und leider immer noch keine Freigabe. Selbst das Video hilft nicht.

    Jetzt zähle ich auf euch

    Freue mich auf eure Antwort
    Viele Grüße

    #2
    Ein Team ist das hier nicht, eher ein loser Haufen von Anwendern.

    Ich weiß jetzt auch gar nicht ob für die Beantwortung Deiner Frage die Angabe des Formulars notwendig wäre. Es gibt nämlich verschiedene Formulare für verschiedene Bundesländer.

    Kommentar


      #3
      In die Zeile 4 der Anlage Grundstück (BW Zeile3) müssen 121 m² eingetragen werden, das ist der m²-Anteil am Flurstück

      In Zeile 11 Hauptvordruck sind die 53 und 1000 zu erfassen, darunter ist normalerweise auf erste Fläche zu schlüsseln.

      und das noch alles noch halbe halbe :-)
      Was meinst du damit ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Halbe halbe meine Lady und ich jeweils 50% Eigentumsanteile

        Kommentar


          #5
          Halbe halbe meine Lady und ich jeweils 50% Eigentumsanteile
          Das gibt man im Hauptvordruck bei den Eigentümerdaten an, da reicht Zähler 1 und Nenner 2.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo an den losen Haufen der Anwender,

            herzlichen Dank an Charlie24 deine Angaben haben nach dreimal lesen zum Erfolg geführt, ich kann absenden.

            Dickes Mercy
            slkler2001

            Kommentar

            Lädt...
            X