Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Anlagen HGrSt 1 und 2 zum Download.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo finde ich die Anlagen HGrSt 1 und 2 zum Download.

Guten Tag,
    ich versuche aktuell die Grundsteuerreform auszufüllen und abzuschicken. Leider scheitert es aber schon beim versuch die Formulare herunterzuladen... Wenn ich die Elster Suche verwende komme ich immer wieder zu der Anleitung was benötigt wird für die Grundsteuerreform. Nirgends erhalte ich aber einen Link zum Formular...

Genaugenommen möchte ich zu den Anlagen gelangen... und dort die Formulare herunterladen zum ausfüllen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Leider scheitert es aber schon beim versuch die Formulare herunterzuladen
    Es gibt nichts zum Download, man fügt die benötigte Anlage dem Hauptvordruck hinzu und füllt alles online aus.

Wo genau bist du denn unterwegs ? Das Formular für Hamburg ist hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul.../grundsteuerhh

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Es kann auch so einfach sein.... Vielen Dank. Ich dachte man muss es herunterladen, ausfüllen einscannen etc. Das macht das ganze um einiges einfacher. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X