Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Steuerklasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wechsel der Steuerklasse

Hallo zusammen.

Vor 20 Tagen habe ich über ELSTER meine Steuerklasse gewechselt. Werden sie mich darüber informieren, dass sich die Klasse geändert hat, oder sehe ich es nur auf dem Gehaltsscheck?
    Zuletzt geändert von DrI; 17.08.2022, 11:35.

Auch auf der Gehaltsabrechnung für August, normalerweise.

Kommentar

Am besten auch den Arbeitgeber informieren, damit er die geänderten Daten zeitnah abruft.

Kommentar

Am besten auch den Arbeitgeber informieren, damit er die geänderten Daten zeitnah abruft
        Der wird über Änderungen in der Regel einmal monatlich von ELStAM informiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Der wird über Änderungen in der Regel einmal monatlich von ELStAM informiert.
          Das ist richtig. Wenn der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber sagt "ich habe eine neue Steuerklasse", ist das dem herzlich egal. Der muss die Steuerklasse abrechnen, die er vom Finanzamt gemeldet bekommt. Was der Arbeitnehmer sagt, ist völlig irrelevant.

Kommentar

Danke an alle für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
            X