Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GW2 mehrfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GW2 mehrfach

    In der GW1 sind zwei Flurnummern. Eine mit Wohnhaus und eine mit Scheune.
    Kann ich die GW2 mehrfach hinzufügen? Einmal für jede Flurnummer?

    #2
    Einer Erklärung kann die Anlage GW2 nur einmal hinzugefügt werden. Wenn die Flurstücke nicht zur gleichen

    wirtschaftlichen Einheit gehören, sind 2 Erklärungen einzureichen. Eine Scheune kann zu einem Betrieb der

    Land- und Forstwirtschaft gehören.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Scheune und Wohnhaus stehen zusammen. Es gibt keinen Landwirtschaftlichen Betrieb mehr. Kann ich dann Haus- und Scheunengründstück in eine GW2 aufnehmen - als Art "gemischt genutztes Grundstück" ?

      Kommentar


        #4
        Kann ich dann Haus- und Scheunengründstück in eine GW2 aufnehmen - als Art "gemischt genutztes Grundstück" ?
        Um welche Art von Grundstück es sich handelt, hängt vom Verhältnis der Wohn- zu den Nutzflächen ab.

        Siehe § 249 BewG: https://www.gesetze-im-internet.de/bewg/__249.html
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X