Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen in Steuererklärung übernehmen funktioniert fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen in Steuererklärung übernehmen funktioniert fehlerhaft

    Wenn man Bescheinigungen in die Steuererklärung übernimmt, überschreiben sich die Angaben gegenseitig statt sich zu ergänzen.
    Beispiel:
    Man hat zwei Lohnsteuerbescheinigungen von Ehemann und der Ehefrau.
    Daraus wird die gezahlte Kirchensteuer übernommen nach Anlange Sonderausgaben.
    Es werden aber nicht zwei Einträge für beide Lohnsteuerbescheinigungen vorgenommen, sondern die Einträge überschreiben sich gegenseitig, so dass nur ein Eintrag vorhanden ist.

    Wie kann man solche Fehler an Elster melden?

    #2
    Wie kann man solche Fehler an Elster melden?
    Diesen Fehler habe ich schon vor langer Zeit gemeldet, die Entwickler sind aber unfähig, den Fehler zu beheben,

    obwohl der Fehler behebbar sein müsste: https://forum.elster.de/anwenderforu...sonderausgaben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X