Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnfläche bei Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnfläche bei Grundsteuer

    ich habe das Haus für die ich die Grundsteuerwertermittlung durchzuführen habe geerbt und keine Pläne mehr und weiß die genaue Wohnfläche nicht. Muss ich jetzt messen oder kann die Größe der Wohnfläche, die ja bei der Ermittlung der Grundsteuer aus früheren Zeiten einsehen?

    #2
    Du kannst dein FA fragen, ob die was haben. Ansonsten hilft nur messen, bzw. sachgerecht schätzen.

    Kommentar


      #3
      In den bisherigen Einheitswertbescheiden ist die Wohnfläche genannt, vorausgesetzt, man findet diese Bescheide.

      Von schätzen würde ich abraten !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X