Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe zum ausländischen Geldinstitut bei Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe zum ausländischen Geldinstitut bei Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    Guten Tag! Ich bin in Freiberuferin, in Deutschland ansässig, und werde nur ein einzelnes, deutsches Bankkonto für meine Geschäfte verwenden (DKB).

    Jedoch beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss ich zwei Konten angeben:

    1) IBAN (inländisches Geldinstitut) UND
    2) IBAN (ausländisches Geldinstitut)


    2) kann ich nicht leer lassen - noch kann ich da die IBAN von 1) wiederholt eingeben. Wie löse ich dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Da dieses Problem noch nicht aufgefallen ist, muss irgendwo eine Fehleingabe von dir sein, vielleicht weiter vorn irgendwo was eingetragen mit Ausland und wenn es eine Null sein sollte?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Jedoch beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss ich zwei Konten angeben:
      Nein, das musst du nicht.
      Ich bin mir nicht einmal sicher, ob überhaupt ein Konto angegeben werden muss, aber ein ausländisches bestimmt nicht.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        Wahrscheinlich hast du irgendwo versehentlich angegeben ein ausländisches Konto zu haben. Dann wird natürlich auch eine IBAN verlangt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich hast du irgendwo versehentlich angegeben ein ausländisches Konto zu haben. Dann wird natürlich auch eine IBAN verlangt.
          Was übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein dürfte, wenn man die BIC einträgt, denn da steht ausdrücklich ausländische Bankverbindung dabei.

          Kommentar

          Lädt...
          X