Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Niedersachsen 2 Flurstücke/Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Niedersachsen 2 Flurstücke/Garage

    Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Wir besitzen 2 Flurstücke auf welchen sich jeweils Teile einer Garage mit 2 Stellplätzen befinden. Es ist ein Zweifamilienhaus und die Garage hat 2 Stellflächen. Ich zerbreche mir schon tagelang den Kopf, wie ich das eingeben muss. Garage teilen nach Quadratmetern auf auf die Flurstücke? Garage auf das Flurstück vom Haus? Ich finde keine für mich hilfreichen Antworten. Wer könnte mir helfen? Dankeschön.

    #2
    Wo ist das Problem ? Die Flurstücke gehören alle zur gleichen wirtschaftlichen Einheit und sind nacheinander in der Anlage Grundstück

    zu erfassen. Was willst du überhaupt zu der Garage angeben, die gehört doch zu einer Wohnnutzung. Wie groß ist denn die Nutzfläche ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie, die Nutzfläche der Garage beträgt 39 Quadratmeter.

      Kommentar


        #4
        Nur wenn die Garage geteilt auf 2 Flurstücken steht, kann ich doch nicht auf einem Flurstück die Garage angeben und auf dem anderen Flurstück mit 128 Quadratmetern nichts, oder? Das verwirrt mich so sehr. Vielen Dank für hilfreiche Antworten diesbezüglich.
        Zuletzt geändert von Dirkbianca; 19.08.2022, 00:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X