Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW - Fehlermeldung: Art der wirtschaftlichen Einheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW - Fehlermeldung: Art der wirtschaftlichen Einheit

Hallo,
    bis jetzt lief die GSt-Erfassung online relativ geschmeidig, abgesehen, von einigen Bugs, die ich aber gleich erkannt und umschifft habe.
    Ich bin soweit durch, lediglich folgende Fehlermeldung (siehe Bild 1) steht noch an. Bei der entsprechenden Auswahlmaske (siehe Bild 2) komme ich nicht weiter. Was hilft?

Gruß
    Markus

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Wurde die Anlage Grundstück bereits beigefügt und ausgefüllt ? Ohne die geht es nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,
      die Übersicht sieht so aus: Bild 3.
      fehlt da noch was?
      Gruß
      Markus
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Das ist der Hauptvordruck, der allein reicht nicht ! Wie man bei Mein ELSTER Anlagen hinzufügt, ist hier beschrieben:

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke, dann probiere ich das mal. Wäre ja zu schön gewesen, wenn das ganze nach 10 Minuten erledigt gewesen wäre...

Kommentar

Wäre ja zu schön gewesen, wenn das ganze nach 10 Minuten erledigt gewesen wäre...
            Je nach Objektart und Anzahl der Beteiligten braucht man 15 bis 30 Minuten, der Zeitaufwand ist überschaubar.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X