Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähler:Nenner Fläche falsch? NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähler:Nenner Fläche falsch? NRW

    Hallo zusammen,

    wie scheinbar auch viele andere hapert es bei mir an einer bestimmten Stelle, sowohl bei Wohnung 1, wie auch bei Wohnung 2.

    Gemarkung bzw. Flurstück:

    Dort habe ich bei Fläche die Fläche aus dem Schreiben vom Finanzamt eingegeben. Die Fläche ist die selbe wie die aus dem Grundbuch: 5590
    Bei Zähler und Nenner habe ich ebenfalls die Daten aus dem Grundbuch übernommen: 1758:100000

    Angaben zu Grund und Boden:

    Hier habe ich ebenfalls die Werte übernommen.
    Fläche des Grundstücks: 5590
    Bodenwert wie angegeben aus dem Schreiben des Finanzamtes.

    Dies führt zu folgendem Fehler:

    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
    Tritt bei beiden Objekten auf und ich verstehe beim besten Willen nicht was daran falsch sein soll, da ich die Daten ja lediglich übernommen habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    #2
    Zitat von Snoochers Beitrag anzeigen
    Angaben zu Grund und Boden:

    Hier habe ich ebenfalls die Werte übernommen.
    Fläche des Grundstücks: 5590
    Bodenwert wie angegeben aus dem Schreiben des Finanzamtes.
    Ein Klick auf das Hilfe Symbol hätte geholfen. Gefragt ist die dir gehörende Fläche, also 5590 * 1758/100000, abgerundet.

    Kommentar


      #3
      Danke, das war es!

      Kommentar


        #4
        Es sollten 98 m² herauskommen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X