Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Eigentumsverhältnis? Alleinige Whg.-Eigentümerin in WEG-Mehrparteienhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Eigentumsverhältnis? Alleinige Whg.-Eigentümerin in WEG-Mehrparteienhaus

    Hallo in die Runde,
    mein 1. Beitrag- bitte korrigiert mich freundlich, falls ich hier irgendwas falsch /unerwünscht mache, danke :-)
    Auch ich arbeite mich nun Stück für Stück durch die Grundsteuererklärung. Ich habe hier nach relevanten Beiträgen /Antworten gesucht; aber bei 500 Einträgen (trotz erweiterter Suche) nicht alles durchforsten können und nichts passendes gefunden.

    Meine 1. Frage ist vermutlich eine sehr einfache und vermutlich ist meine Antwort-Vermutung auch richtig. Aber da ich nichts falsch eintragen möchte- wofür ich auch noch belangt werden könnte, stell ich die Frage trotzdem... Also:
    Ort: Niedersachsen. Ich bin die alleinige Eigentümerin einer Wohnung innerhalb eines Mehrparteienhauses, welches zu einem Komplex zusammengehörender Häuser gehört. Dieser Komplex ist eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG).
    Muss ich dann im Hauptvordruck NiGrSt 1 >3 - Angaben zu Eigentümer/innen >Zeile 11 Eigentumsverhältnis Kennzahl 40
    das Häkchen bei "0 Alleineigentum einer natürlichen Person" setzen?

    Danke schonmal im Voraus & eine gute Nacht,
    Anoushka

    Zuletzt geändert von Anoushka; 15.09.2022, 01:56.

    #2
    Ja, so ist es.

    Kommentar


      #3
      Super, danke für die fixe Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X