Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Sachsen-Anhalt Ackerland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Sachsen-Anhalt Ackerland

Ich besitze ein Wohngrundstück und räumlich getrennt ein Ackergrundstück (kein Bauland). Wie muß ich das Ackerland behandeln? Eine neue Erklärung dafür ausfertigen?

Eine neue Erklärung dafür ausfertigen?
    Ja, es sollte ein eigenes Aktenzeichen dafür geben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Genau so ist es das Ackergrundstück ist ein "Betrieb der Land und Fortstwirtschaft"

Kommentar

Hallo,
        ich habe denselben Sachverhalt und bei mir kommt es immer zur KOnfliktmeldung, weil ich eine Hausnummer eingeben soll, die es für den Acker ja nicht gibt...
        Was soll da reingeschrieben werden?

Kommentar

weil ich eine Hausnummer eingeben soll, die es für den Acker ja nicht gibt...Was soll da reingeschrieben werden?
          Ja nach Bundesland nur der Name der Gemeinde, bei manchen Formularen kann zusätzlich eine Gemarkung erfasst werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X