Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung für Miteigentümer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung für Miteigentümer

    Ich habe die Grundsteuererklärung auch für einen Miteigentümer (Ehemann) abgegeben. Jetzt habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Zustimmungsfrist des Dateninhabers abläuft. Wie und wo kann dieser denn seine Zustimmung erklären?

    #2
    Klingt eher nach Zustimmung zum Abruf von Bescheinigungen, wenn die andere Person auch bei Elster registriert ist.

    Jedenfalls muss ein Miteigentümer nirgends der Übermittlung zustimmen. Für die Einhaltung von §87d AO bist du selbst verantwortlich.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Er ist allerdings nicht selber registriert. Dann warte ich einfach ab. Ich wollte lediglich die Meldung für das Grundstück für alle Eigentümer abgeben. Vielleicht habe ich zu Beginn des Formulars was falsch angekreuzt.

      Kommentar


        #4
        Er ist allerdings nicht selber registriert.
        Bitte unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen nachsehen,

        ob dort etwas eingetragen ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von AnsiW Beitrag anzeigen
          Er ist allerdings nicht selber registriert. Dann warte ich einfach ab.
          Anscheinend kommt der gleiche Text auch, wenn der andere kein Konto hat und mit Zustimmung ist dann die Weitergabe des Freischaltcode an den designierten Abrufer gemeint.

          Kommentar

          Lädt...
          X