Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepartner zu je 1/2 Eigentümer - Im Elster sind nur ganze Zahlen zulässig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehepartner zu je 1/2 Eigentümer - Im Elster sind nur ganze Zahlen zulässig ?

    Hallo da draußen

    ich wollte gerade diesen recht komplizierten Grundsteuerbescheid im Elster erledigen, komme jedoch nicht so recht weiter.
    Ich und meine Frau sind zu je 1/2 Eigentümer. Leider geht weder 0,5 noch 1/2 einzutragen.
    Ist die Zahl 50 - als % - dann die richtige ? Kann mir dies jemand bestätigen ?
    Bisher habe ich bei ihr und mir die 1 geschrieben.

    Sind schon seltsame Dinge mit dem Elster
    z.B. steht rechts bei den Erklärungen, man soll bitte dies und jenes in Zeile 14 eintragen. Dort gibt es jedoch nur Zeile 13 uw.

    #2
    Ein Bruch besteht aus Zähler und Nenner, es gibt deshalb auch 2 Felder. Der Zähler ist 1 und der Nenner ist 2.

    Was ist jetzt daran kompliziert ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habs einfach nicht gecheckt Sorry und gleich ein fettes Danke hinterher.

      Kommentar

      Lädt...
      X