Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern: Verkehrsfläche = unbebautes Grundstück ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern: Verkehrsfläche = unbebautes Grundstück ?

    Hi ! Ich besitze eine ETW mit einem TG-Platz in einer größeren Wohnanlage. Im Hauptvordruck hab ich bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" eine 2 eingegeben. Die Wohnung und der TG-Platz haben ein eigenes Blatt im Grundbuch - eingetragen darin ist jeweils der Miteigentumsanteil am Grundstück, das als "Gebäude und Freifläche" deklariert ist (hier: Flurstück 209/3; 6050 qm). Aber: in beiden Blättern ist zusätzlich ein Miteigentumsanteil an einem weiteren Grundstück (hier: Flurstück 209; 1080 qm) aufgeführt, dass als "Verkehrsfläche" deklariert ist. Es handelt sich dabei um eine Zuwegung für Feuerwehr etc und einen Besucherparkplatz unmittelbar angrenzend an die o.a. "Gebäude und Freifläche".
    Muss ich für letztere Flächenanteile unter dem gleichen Aktenzeichen noch einen weiteren Hauptvordruck ausfüllen - dieses Mal aber bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" eine 1 eingeben ?

    #2
    Nein, der Weg gehört zur gleichen wirtschaftlichen Einheit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X