Hi ! Ich besitze eine ETW mit einem TG-Platz in einer größeren Wohnanlage. Im Hauptvordruck hab ich bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" eine 2 eingegeben. Die Wohnung und der TG-Platz haben ein eigenes Blatt im Grundbuch - eingetragen darin ist jeweils der Miteigentumsanteil am Grundstück, das als "Gebäude und Freifläche" deklariert ist (hier: Flurstück 209/3; 6050 qm). Aber: in beiden Blättern ist zusätzlich ein Miteigentumsanteil an einem weiteren Grundstück (hier: Flurstück 209; 1080 qm) aufgeführt, dass als "Verkehrsfläche" deklariert ist. Es handelt sich dabei um eine Zuwegung für Feuerwehr etc und einen Besucherparkplatz unmittelbar angrenzend an die o.a. "Gebäude und Freifläche".
Muss ich für letztere Flächenanteile unter dem gleichen Aktenzeichen noch einen weiteren Hauptvordruck ausfüllen - dieses Mal aber bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" eine 1 eingeben ?
Muss ich für letztere Flächenanteile unter dem gleichen Aktenzeichen noch einen weiteren Hauptvordruck ausfüllen - dieses Mal aber bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" eine 1 eingeben ?
Kommentar