Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuererklärung für gemeinnützige Vereine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuererklärung für gemeinnützige Vereine

    Hallo, ich fülle gerade das Formular für die Körperschaftssteuer für gemeinnützige Vereine aus. Aber ich weiß nicht, wo ich die Einnahmen eintragen soll bei der "Ermittlung der Summe der Einkünfte". Unter "Einkünfte aus selbständiger Arbeit"?? Danke!

    #2
    in der Anlage GEM gibt es den Abscnitt Gesamteinnahmen - Ziffer 9 - hier ist die Gesamt-Einnahme einzutragen

    Kommentar


      #3
      Ok, vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Und insgesamt ist zu beanten: im Normalfall ist eine KStErklärung nur alle 3 Jahre fällig, das letzte Jahr ist maßgebend für die Einnahme des Vereins - obwohl das FA für die fraglichen 3 Jahre neben der Vermögensaufstellung eine Einnahme-Überschuss-Rechnung (nach amtlichen Vorschlag - Ideeller Bereich, Vermögensverwaltung, Zweckbetrieb, Wirtschaftler Geschäftsbetrieb) haben will - zuzüglich Protokollen der Mitgliederversammlungen, Geschäftsberichten etc.

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke nochmals!

          Kommentar

          Lädt...
          X