Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstücksgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstücksgemeinschaft

    Hallo,
    ich möchte für meine Mutter , 87 Jahre, die Grundsteuererklärung für eine Grundstücksgemeinschaft erstellen. Es handelt sich um mehrere Flächen Landwirtschaft / verpachtet
    Leider ist bei der Hotline beim Finanzamt kein Durchkommen.
    Frage: Was muss auf dem Hauptvordruck GW1 bei 2-Lage des Grundstücks eingetragen werden ? Die Wohnadresse meiner Mutter ? bzw. bei 3- Gemarkungen und Flurstücke des Grundvermögens? Diese werden doch in der Anlage Land-und Forstwirtschaft eingetragen zu 4 Angaben zu den Eigentümer: ?? , es ist schon immer eine Grundstücks-bzw. Erbengemeinschaft ............ es ist echt ein Drama, wie schlecht die Qualität der Fragen ist.....

    #2
    Welches Bundesland ?

    Bei Land- und Forstwirtschaft ohne aktiven Betrieb gibt man bei der Lage für gewöhnlich den Namen der Gemeinde ein, in der die Flurstücke liegen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X