Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW - Eigentümergemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW - Eigentümergemeinschaft

    Hallöle,

    ich habe ein Haus und darin 2 Anteile = gleich zwei Wohnungen, mein Bruder 1 Anteil = eine Wohnung.

    Ich komme mit den Formulierungen und auch den Hilfen nicht zurecht.
    Wie ist die Aufteilung einzugeben? Muss ich wirklich die Identifikationsnummer und Steuernummer meines Bruders als weiteren Grundstücksbesitzers eintragen oder trage ich 1/1 ein, da mir die Wohnung, für die ich die Erklärung mache, mir allein gehört??? Ich habe ja zwei unterschiedliche Aktenzeichen für die beiden Wohnungen.

    Wo gebe ich den Anteil des Miteigentums an? Zähler und Nenner
    334/1000 wird einmal gefragt und dann muss ich diesen Wert noch mit den m² multiplizieren, was irgendwie schon wieder Zähler sein soll.

    Sorry, aber ich steige da nicht durch. Die Überprüfung ergibt dann immer einen Konflikt.

    Die Frage ist auch, ob wir eine Wohnungseigentümergemeinschaft oder eine Grundstücksgemeinschaft sind!

    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Zuletzt geändert von ; 22.08.2022, 18:03.

    #2
    So wie du das beschreibst ist das Wohnungseigentum, da muss jeder seinen Anteil erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X