Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Kategorie Nichtwohngrundstücke zum Sachwert: Autohaus ohne Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Kategorie Nichtwohngrundstücke zum Sachwert: Autohaus ohne Werkstatt

    Ich habe ein paar Fragen.
    Es handelt sich um ein Grundstück mit Autohaus und dazu gehöriger Werkstatt ohne Wohnnutzung

    - Welche Angabe ist unter Grundstücksart einzutragen ?

    - 6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert: Wird hier nur der Teil für VK-Salon und Sozialräume eingetragen (zwei Etagen)?
    und die Werkstatt über ein neues Gebäude/Gebäudeteil hinzugefügt ?

    - 21- Wie wird eine Werkstatt unter Gebäudeart eingestellt ?
    zB Betriebs- und Werkstätten eingeschossig oder mehrgeschossig ohne Hallenanteil; industrielle Produktionsgebäude, Massivbauweise

    - 21- Woher bekomme ich eine (Lageplan) Nummer

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Woher bekomme ich eine (Lageplan) Nummer
    Da Lageplan in Klammern steht und keine Lagepläne beizufügen sind, vergibt man selbst eine laufende Nummer, beginnend mit 1 oder 01

    Als Grundstücksart kommt Geschäftsgrundstück in Betracht

    Geschäftsgrundstücke sind Grundstücke, die zu mehr als 80 Prozent der Wohn- und Nutzfläche eigenen oder fremden betrieblichen oder öffentlichen
    Zwecken dienen und nicht Teileigentum sind.


    Für die anderen Fragen wäre die Angabe des Bundeslands durchaus nützlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Information.
      Das Bundesland ist Brandenburg

      Kommentar


        #4
        Meiner Meinung nach muss jedes Gebäude einzeln erfasst werden. Es gibt eine recht umfangreiche Hilfe dazu, auch mit Beispielen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X