Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW

    Hallo in die Runde,
    vielleicht hat jemand einen Rat? Ich habe ein Grundstück mit 4 unterschiedlichen Flurstücken. 2 Flurstücke haben jeweils einen anderen Bodenrichtwert als die anderen 2. Bei der Eingabe vom Bodenrichtwert habe ich ja auch die Möglichkeit, 2 unterschiedliche Werte einzugeben. Also habe ich jeweils die 2 qm-Werte des einen Bodenrichtwertes un die 2 des anderen addiert. Bekomme jetzt aber bei der Prüfung immer den Fehlerhinweis, dass auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben ist, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten zweiten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Geht ja auch logischerweise nicht, da ich von den 4 Werten im Hauptvordruck jeweils 2 zusammenfassen musste....
    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge

    #2
    Bei jedem Flurstück in GW1 kann man in Zeile 11 zusätzlich zu Zähler und Nenner angeben, in welchem der beiden Werte in GW2 Seite 4 das Flurstück enthalten ist.

    Kommentar


      #3
      perfekt!! vielen Dank für die Hilfe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X