Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Entwürfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gespeicherte Entwürfe

    Hallo, ich bin neu hier....
    Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach in mein Elster eingeloggt und an der ESt 2021 gearbeitet. Danach habe ich den Entwurf jedes mal gespeichert. Nun habe ich meine Steuererklärung 3 x gespeichert. Bearbeite ich nur den letzten Entwurf? Soll ich die anderen löschen oder geschieht das automatisch? Bzw. wenn ich einen vorherigen Entwurf weiter bearbeite und dann sende, kann es dann sein, dass ich nicht unbedingt meine letzten Werte habe? Dann wäre es doch besser evtl. die älteren zu löschen.
    Sehe ich das richtig?
    Vielen Dank....

    #2
    Du speicherst. Wenn Du den Entwurf wieder öffnest, dann hast Du den gleichen Entwurf, den Du zuletzt gespeichert hast. Du nimmst Änderungen vor, speicherst wieder, kannst diese Datei mit den Änderungen später wieder öffnen.

    Wenn Du mehrere Entwürfe hast, dann hast Du normalerweise mehrmals eine neue Steuererklärung begonnen. Da kann es natürlich sein, dass Du eine weiterbearbeitest, obwohl ein anderer Entwurf schon weiter fortgeschritten ist in der Bearbeitung.

    Kommentar


      #3
      Hast Du jedes Mal ein neues Formular erstellt?
      Normalerweise arbeitet mit dem Formular weiter, mit dem man zuletzt gearbeitet hat.

      Alle Entwürfe werden nach einer gewissen Zeit, die in der Übersicht angezeigt wird, automatisch gelöscht.
      Allerdings dauert das eine Zeitlang. Daher der Tipp selbst löschen.

      Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Entwurf der Aktuellere ist,
      musst Du die Entwürfe vergleichen (evtl Zeile für Zeile)

      Kommentar


        #4
        Nein, natürlich habe ich nicht jedes Mal ein neues Formular angefangen. Ich bin auf "Mein zuletzt gespeicherter Entwurf" gegangen und dann auf "Weiter bearbeiten".
        ...seltsam ich vergleiche jetzt mal die Zahlen und werden dann die anderen Entwürfe löschen.

        Vielen Dank!!

        Kommentar

        Lädt...
        X