Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW: Im Grundbuch ist Flur 96.64 eingetragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW: Im Grundbuch ist Flur 96.64 eingetragen

Hallo zusammen,

im Grundbuch ist Flur 96.64 eingetragen. Wie ist diese Flurnummer unter
    Gemarkung beziehungsweise Flurstück
    einzutragen?

Viele Grüße
    Helmsman

im Grundbuch ist Flur 96.64 eingetragen.
    Wirklich mit Punkt als Trennzeichen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja wirklich, von Anfang an.Flur.jpg

Könnte die 64 einen Bezug zum Jahr des Kaufes haben?
      Die FlurstückNr. und den Straßennamen habe ich entfernt.

Schön, dass in dem alten Grundbuchauszug noch die Gemarkung, Spaltenname Flur und auf dem Deckblatt auch noch Blatt steht.
      Im neuen Grundbuch steht an Stelle von Blatt nur Nr., die Gemarkung ist nicht eingetragen und als Flur steht Karte.

Viele Grüße
      Helmsman

Kommentar

Ich würde nur die Flurstücksnummer eintragen, im Feld Flur werden m. W. maximal 3-stellige Werte akzeptiert. Möglicherweise ist das auch nur

die Bezeichnung eines Kartenblatts und hat mit Flur überhaupt nichts zu tun.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Jetzt habe ich beim FA angerufen und erhielt die Auskunft, dass es in Karlsruhe überhaupt keine Flur Nr. gibt.

Kommentar

Zitat von Helmsman Beitrag anzeigen
            Jetzt habe ich beim FA angerufen und erhielt die Auskunft, dass es in Karlsruhe überhaupt keine Flur Nr. gibt.
            Meines Wissens gibt es, wie im Forum auch regelmäßig geschildert, in ganz BW keine Flurnummern.

Kommentar

Lädt...
            X