Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bremen: keine Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bremen: keine Formulare

    Moin,

    Heute habe ich mal Zeit mich darum zu kümmern. Wow, bin echt beeindruckt wie schlecht und megakompliziert man so eine WebApp machen kann.

    Nachdem ich mich dann doch anmelden durfte, sind keine Formulare für dei Grundsteuer vorhanden! Und das ganze nach ca. 1 Stunde vom Anmeldeprozess.
    Ob das wirklich alles so sicher ist, wie die das darstellen, glaube ich nicht. Gibt mit Sicherheit genug findige Hacker die das knacken können.
    Nein, es ist nicht mein Internet und nein, so ganz blöde bin ich auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was für ein blödsinn das jetzt schon wieder ist?

    Sieht also so aus, dass ich nechher mal eine Radtour zum Finanzamt mache und schaue, ob ich nicht doch Papierformulare bekomme.

    Gruß

    echtsauer

    #2
    Und das ganze nach ca. 1 Stunde vom Anmeldeprozess.
    Da eine normale Registrierung bei Mein ELSTER bis zu 2 Wochen dauern kann, besteht ein gewisser Verdacht,

    dass eine Vorabregistrierung nur mit E-Mailadresse durchgeführt wurde. Das bringt nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Heute hätte ich Zeit, ok, kriegen die dann im letzten Augenblick.

      Naja, ich finde da nur absolut peinlich aus vielerlei Gründen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von echtsauer Beitrag anzeigen
        Heute hätte ich Zeit, ok, kriegen die dann im letzten Augenblick.
        Das ist schade, wenn dein bis Ende Oktober prall gefüllter Terminkalender dir ausgerechnet heute Zeit lässt, und dann hat dir niemand vorher gesagt, dass man sich für die Registrierung auch authentifzieren muss.
        Umso glücklicher sind wir, dass du diesem Forum deine wertvolle Zeit schenkst.

        Zitat von echtsauer Beitrag anzeigen
        Naja, ich finde da nur absolut peinlich aus vielerlei Gründen.
        Peinlichkeit liegt meist im Auge des Betrachters. Ich finde es zum Beispiel auch peinlich, in ein Forum zu platzen und große Töne zu schwingen, weil man daran scheitert, dass man sich nicht richtig informiert hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X