Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachreichung ESt - Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachreichung ESt - Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute meinen Bescheid zur Einkommenssteuer online erhalten und soll einen "Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer" sowie einige Belege unter "Anlage N" nachreichen. Dazu habe ich zwei fragen:

    1. Die Belege zu bestimmten Ausgaben kann ich unter "Belegnachreichung zur Steuererklärung" in ELSTER direkt hochladen - ist das richtig?

    2. Den o. g. Fragebogen kann ich im online Portal nirgends auftreiben. Muss ich jetzt ernsthaft auf die postalische Zustellung warten und das auch postalisch einreichen oder geht das irgendwie digital?

    Danke schon mal an alle für die Hilfe!

    Zuletzt geändert von ginger314; 26.08.2022, 09:15.

    #2
    Du musst sicher keine korrigierte Erklärung machen. Wenn du einen Fragebogen ausfüllen und Belege nachreichen sollst, kannst du das per Post, per E-Mail oder per mein elster tun. Das dieser Fragebogen als meinElster Vorlage zru Vefügung steht, glaube ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Danke Kloebi, ich habe nochmal unter Elster wegen der Belege geschaut und die Seite gefunden. Das hat sich glaube ich schon mal geklärt, danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X