Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Baden-Württemberg: Hausgrundstück und Stellplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Baden-Württemberg: Hausgrundstück und Stellplätze

    Hallo, es geht um Grundsteuer. Das Hausgrundstück ist durch den öffentlichen Gehweg von 3 eigenen Stellplätzen getrennt. - Hausgrundstück und Stellplätze haben jeweils eine eigene Flurstücknummer. Der Eintrag der Flurstücknummer für das Haus ist klar, aber...
    Frage: wie bzw. wo kann ich die Flurstücknummer der Stellplätze eintragen?
    Ich danke für einen hilfreichen HInweis.

    #2
    Frage: wie bzw. wo kann ich die Flurstücknummer der Stellplätze eintragen?
    Als zweites Flurstück nach dem Hausgrundstück.

    Ohne Angabe des Bundeslands ist keine präzisere Antwort möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Tut mir leid, hatte ich nicht bedacht, das mit dem Bundesland.
      Also Baden-Württemberg.

      Kommentar


        #4
        In BW erfasst man die Flurstücke im Hauptvordruck (GW1) unter 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens

        Es gibt dort einen Button + Weitere Daten hinzufügen, darüber kann man Flurstück für Flurstück einzeln erfassen.

        Wenn alle Flurstücke den gleichen Bodenrichtwert haben, schlüsselt man jedes Flurstück in Zeile 11 ganz unten auf erste Fläche.

        In Zeile 3 von GW2 wird dann nur der selbst berechnete addierte m²-Wert eingetragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie24,
          das klingt überzeugend, werde das morgen versuchen und mich nochmals melden. Jedenfalls schon mal vielen Dank!
          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X