Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen nach 1 Jahr -> alle alten Daten weg; Account quasi zurückgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einloggen nach 1 Jahr -> alle alten Daten weg; Account quasi zurückgesetzt

Hallo,
    habe eben nach der eMail zur Zertifikatsverlängerung diese verlängert. Danach habe ich mich in Mein Elster eingeloggt. Nun sind alle Daten von mir verschwunden. Ich kann keine abgeschickte Steuererklärung mehr sehen, nichts. Ein jungfräulicher Account ist das jetzt. Ich kann also alle Daten neu eingeben, wie aufwendig!
    Wie bekomme ich wieder meine eingegebenen Daten für die Steuererklärung zurück?

Bei der Hotline mit ich mind. 20 Minuten ohne Erfolg in der Warteschleife gewesen.

Es kann doch nicht sein, dass das jedes Jahr so ein Zinnober ist mit der Steuererklärung...

Beste Grüße

Michael

Ein derartiger Fehler ist mir nicht bekannt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Mir auch nicht. Sicher, dass es nur ein Konto gibt und nicht parallel ein altes auf Steuernummer und eins auf Identifikationsnummer.

Kommentar

Update!

Habe eben gemerkt, dass ich 2 Accounts auf die selbe eMail Adresse habe!!!

Liebes Elster Team, wie kann denn so was sein???

Jede Homepage wo man sich einloggen will, würde sofort sagen, diese eMail sei schon vergeben.

1 Account von 2007 (!), der andere von 2020.

Den von 2007 kann ich nicht löschen, da ich die Sicherheitsfrage nicht beantworten kann.

Die Hotline ist genau wie 2021 NICHT erreichbar.
        Stundenlang in der Warteschleife...

Man kann bim Einloggen auch nicht den Benutzernamen wählen (warum nicht?), sondern nur das Sicherheitszertifikat. Somit werde ich immer im falschen Account eingeloggt.

Das ist wie verhext!

Bitte um Hilfe, dass das nicht jedes Jahr so nervenaufreibend ist.

Besten Dank

Michael

Kommentar

Es gibt hier kein Elster-Team.

Konten auf Steuernummer (alt) und ID (neu) sind unabhängig voneinander.

Wenn du das alte nicht brauchst, lass es doch einfach ablaufen

Kommentar

Man kann bim Einloggen auch nicht den Benutzernamen wählen (warum nicht?), sondern nur das Sicherheitszertifikat.
            Eine nicht (mehr) benötigte Zertifikatsdatei kann man löschen, wie wäre es damit ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Leider ist die Beschreibung der Systemanforderungen im diesem Punkt unvollständig. Es fehlt ein Hinweis auf ein voll aktiviertes Gehirn, das zusätzlich nichts vergisst.

Kommentar

Es fehlt ein Hinweis auf ein voll aktiviertes Gehirn, das zusätzlich nichts vergisst.
                Wenn man nur eine Zertifikatsdatei auf dem Rechner hat, kann man schon mal kein falsches Zertifikat auswählen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X