Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern

    Hallo,
    Ist-Zustand ist bei mir:
    Haus mit insgesamt 367 m² Wohnfäche; ich bin Alleineigentümerin; im Haus ist die private Wohnung, Ferienwohnung 1, Ferienwohnung 2, Mietwohnung und 2 Garagen mit 17 m² bzw 12m²

    1. Sind unter dem Punkt "Angabe zu Gebäuden/Gebäudeteilen" sämtliche 4 Wohnungen einzeln mit entsprechenden m² aufzuführen , oder reicht es hier "Wohnungen" einzutragen mit der Gesamtwohnfläche 367m² ? Müssen beide Garagen einzeln mit dem Wert 0 eingetragen werden da sie unter 50m² sind?
    2. Ist es korrekt das unter dem dem Punkt 6 "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil" als Zähler 1,00000 und Nenner 1 eingetragen werden muss ?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
    LG
    Girlie

    #2
    Es reicht die Bezeichnung Wohnhaus und der Eintrag der Gesamtwohnfläche, Wenn es zwei Einzelgaragen sind, würde ich die Garagen jeweils

    gesondert mit 0 m² Nutzfläche erfassen. Als Zähler und Nenner in Zeile 6 reicht jeweils 1, die Nachkommastellen mit 0 darf man weglassen.

    Hier findet man Beispiele, wie ich Garagen erfasst habe: https://forum.elster.de/anwenderforu...-niedersachsen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      vielen Dank für deine Hilfe.
      LGG

      Kommentar

      Lädt...
      X