Ich besitz einen Parkplatz von 13 qm. Der parkplatz ist auch so alleine im Grundbuch eingetragen. Keine Garage, nichts, nur selbstgenutzte Parkfläche. Hierfür habe ich bisher keine Grundsteuer zahlen müssen. Muss ich für den Parklatz jetzt trotzdem eine Grundsteuererklärung abgeben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parkplatz Grundsteuererklärung NRW
Einklappen
X
-
Gehört der Parkplatz zu einer Wohnnutzung, die erklärt werden muss, wie z. B. Wohnungseigentum ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Nein, es handelt sich um eine Reihe von 6 Parkplätzen, jeder parkplatz hat einen anderen Besitzer.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Leider hat das Schreiben des Finanzamtes ein Aktenzeichen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar