Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatz Grundsteuererklärung NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parkplatz Grundsteuererklärung NRW

Ich besitz einen Parkplatz von 13 qm. Der parkplatz ist auch so alleine im Grundbuch eingetragen. Keine Garage, nichts, nur selbstgenutzte Parkfläche. Hierfür habe ich bisher keine Grundsteuer zahlen müssen. Muss ich für den Parklatz jetzt trotzdem eine Grundsteuererklärung abgeben?

Gehört der Parkplatz zu einer Wohnnutzung, die erklärt werden muss, wie z. B. Wohnungseigentum ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein, es handelt sich um eine Reihe von 6 Parkplätzen, jeder Parkplatz hat einen anderen Besitzer. Ein Bauträger hat diese Plätze an interessierte Käufer verkauft.

Kommentar

Nein, es handelt sich um eine Reihe von 6 Parkplätzen, jeder parkplatz hat einen anderen Besitzer.
        Wenn es kein Aktenzeichen gibt, kann keine Erklärung abgegeben werden. Wenn doch, ist das Grundstück zu erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Leider hat das Schreiben des Finanzamtes ein Aktenzeichen.

Kommentar

Leider hat das Schreiben des Finanzamtes ein Aktenzeichen.
            Vielleicht kommt ja bei der geringen Fläche wieder 0 heraus, wobei ich das nicht weiß.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X