Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform Bayern "Summe der Fläche des Grund und Bodens"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerreform Bayern "Summe der Fläche des Grund und Bodens"

    Ich habe gerade für meine Eigentumswohnung mit Tiefgarage die Erklärung abgegeben.
    Beim Punkt "Summe der Fläche des Grund und Bodens" stehen 16 000 qm obwohl es nur 8000 qm bebaute Fläche sind.
    Ich habe das nun mal soweit stehen lassen.
    Hintergrund ist, dass die Wohnung und die Tiefgarage auf dem gleichen Flurgrundstück sind. Jeweils mit einem unterschiedlichen, entsprechenden Miteigentumsanteil.
    Das Programm rechnet aber die beiden qm Zahlen, die man angeben muss, zusammen und erkennt nicht, dass es die gleichen Flurnummern sind.
    Ist das dann so in Ordnung oder muss man da irgendwo etwas zusätzliches angeben oder eintragen, dass das System die Thematik versteht?
    Danke für die Hilfe
    Christian


    #2
    Ist das dann so in Ordnung oder muss man da irgendwo etwas zusätzliches angeben oder eintragen,
    Ja, das ist so in Ordnung, die Webanwendung ist nicht besonders schlau programmiert. Man bekommt auch einen Hinweis.

    Summe_Flurstück.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, lieben Dank für die schnelle Antwort.!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X