Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer RLP Probleme bei Miteigentumsanteileeingabe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer RLP Probleme bei Miteigentumsanteileeingabe !

    Ich habe eine ETW und habe Miteigentumsanteil von 1336,3300 von 10000. Bei Zeile 51 zeigt er immer Fehler an! Was mache ich falsch?

    #2
    Bei Zeile 51 zeigt er immer Fehler an! Was mache ich falsch?
    In Zeile 51 wird nicht nach dem Anteil der wirtschaftlichen Einheit Wohnungseigentum am Flurstück der Wohnanlage gefragt,

    sondern nach den persönlichen Eigentumsverhältnissen beim Bewertungsobjekt. Gehört jemand eine Eigentumswohnung allein,

    sind Zähler und Nenner jeweils 1, bei Ehegatten als Miteigentümer wären jeweils 1 und 2 zutreffend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok ,hab ich geändert danke! Aber auch in Zeile 11 nimmt er meine Miteigentumsanteile von 1336,3300 nicht an !

      Kommentar


        #4
        Aber auch in Zeile 11 nimmt er meine Miteigentumsanteile von 1336,3300 nicht an !
        1336,33 sind als Zähler einzutragen, 10000 als Nenner. Das wird schon genommen. Den m²-Anteil für die Zeile 4 der Anlage Grundstück

        muss man selbst berechnen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok, also im Grundbuchauszug habe ich einen Flächenanteil von 946m2 stehen. Und wie rechnet man das dann aus? Also 946 ist dann falsch, weil das wird auch rot markiert !

          Kommentar


            #6
            Wenn die Gesamtfläche des Flurstücks der Wohnanlage 946 m² beträgt, ergeben sich für die Zeile 4 der Anlage Grundstück abgerundet 126 m².

            Die Rechenwege sind hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Lieber Charlie, vielen lieben Dank, für diese tolle Erklärung! Ich war schon am verzweifeln.

              Kommentar

              Lädt...
              X