Hallo.
Ich versuche meine Grundsteuererklärung mit Elster zu verfassen. Land NRW. Es treten aber Fehlermeldungen auf.
Gefundene Fehler und Konflikte
Frage: Ich habe mit meiner Ehefrau 4 Einzelgrundstücke, davon 2 Teilgrundstücke (alle im Anschreiben vom Finanzamt Hamm aufgelistet). An einem Teilgrundstück mit 379 m2 haben wir 1/9 Anteil. Am zweiten Teilgrundstück mit 85m2 haben wir ¼ Anteil. Werden Teilgrundstücke mit der Gesamtfläche m2 oder anteilsmäßig eingetragen? Wie ist die Eintragung (Schreibweise) in dem Formular?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
nenne
Ich versuche meine Grundsteuererklärung mit Elster zu verfassen. Land NRW. Es treten aber Fehlermeldungen auf.
Gefundene Fehler und Konflikte
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
- Anlage Grundstück (GW2)
Frage: Ich habe mit meiner Ehefrau 4 Einzelgrundstücke, davon 2 Teilgrundstücke (alle im Anschreiben vom Finanzamt Hamm aufgelistet). An einem Teilgrundstück mit 379 m2 haben wir 1/9 Anteil. Am zweiten Teilgrundstück mit 85m2 haben wir ¼ Anteil. Werden Teilgrundstücke mit der Gesamtfläche m2 oder anteilsmäßig eingetragen? Wie ist die Eintragung (Schreibweise) in dem Formular?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
nenne
Kommentar