Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW - Tauberbischoffsheim - Bitte warten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW - Tauberbischoffsheim - Bitte warten

Da ich keine Aufforderung bekommen haben, schrieb ich das Fiamt Tauberbischoffsheim an. Die Antwort war neben der Nummer die Anweisung bis Herbst zu warten ich soll extra angeschrieben werden. Aber im Gesetz steht ich soll doch bis Herbst fertig sein.
    Die Nummer lässt sich in Elster als Steuernummer nicht eingeben - ungültig.

Ist das richtig
    Zuletzt geändert von ichzahlejaaberwiegehtsdas; 29.08.2022, 15:02.

Wie sieht denn das Aktenzeichen aus ? So müsste das Format in BW aussehen: xx/xxx/9/xxxxxx/xxx/x
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe da eine 7 stehen

Kommentar

Ich habe da eine 7 stehen
        Ich habe das Format aus einer Hilfeseite eines kommerziellen Anbieter kopiert, ob das mit der 9 richtig ist, kann ich leider nicht überprüfen.

Es ist jedenfalls in BW ein EW-Aktenzeichen einzugeben, keine Steuernummer. Die gibt man nur beim Eigentümer an.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

iCH HAB DREI WEITERE, NUR EINE ENTSPRICHT DEINEM FORMAT und alle drei sind anders. Bei den 3 ging es.
          Ich denke die Nummern sind gesperrt deswegen wollen die das ich warte.

Die Frage ist ja ? Bin ich der einzige,, ????

Kommentar

Die Frage ist ja ? Bin ich der einzige,, ????
            Das weiß ich nicht, es ist der erste derartige Beitrag hier im Forum.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Für Baden-Württemberg gilt:

Aktenzeichen für unbebaute Grundstücke
              (wirtschaftliche Einheiten des Grundvermögens)

xx/xxx/9/xxxxxx/xxx/x

Aktenzeichen für bebaute Grundstücke
              (wirtschaftliche Einheiten des Grundvermögens)

xx/xxx/xxxx/xxx/xxx/x

Aktenzeichen für Land- und Forstwirtschaftliches-Vermögen
              (wirtschaftliche Einheiten des LuF-Vermögens)

xx/xxx/7/xxxxx/xxxx/x

Wie Charlie schon schrieb, bitte aufpassen, dass hier auch "Aktenzeichen" ausgewählt wird für die Eingabe.

die Anweisung bis Herbst zu warten ich soll extra angeschrieben werden.
              Ich kann mir nur vorstellen, dass das Finanzamt dir da noch neue Aktenzeichen zuteilen will.
              Warum das aber dann so lange dauern soll ist mir unverständlich.

Gruß
              Sepp

Kommentar

Hier kann man nicht viel falsch machen, das Aktenzeichen wird nicht angenommen ???
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Ich vermute mal, dass es da halt auch wieder mal "Uralt"-Aktenzeichen gibt,
                  die jetzt nicht mehr funktionieren und durch neuere Aktenzeichen ersetzt wurden.

Von wann ist denn das Schreiben, auf dem das Aktenzeichen steht, das nicht angenommen wird?

Gruß
                  Sepp

Kommentar

Lädt...
                  X