Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auzahlung Arbeitslosengeld erst im Folgejahr - wie angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auzahlung Arbeitslosengeld erst im Folgejahr - wie angeben?

    Guten Abend zusammen,

    dies ist meine erste Frage und da bin ich ein bisschen aufgeregt

    Folgende Frage habe ich:
    Es wurde von Nov. 2018 - März 2019 ALG 1 bezogen.
    Durch Ablehnung des Antrags und folgendem Widerspruch, verschob sich die Auszahlung von ALG 1 in das Jahr 2019. Somit wurde 2018 nichts ausgezahlt.

    Unter meinen Formularen/Bescheinigungen aus 2018 ist auch keine Bescheinigung über erhaltene Lohnersatzleistungen. Dazu hab ich erst in 2019 eine, in dieser steht ebenfalls als Jahr der Zahlung das Jahr 2019.

    Verstehe ich das richtig, dass der gesamte Betrag, obwohl der Leistungszeitraum 2018 beginnt, erst in der Steuererklärung 2019 angegeben wird, bzw. zusätzlich geb ich in der Steuererklärung 2018 den Zeitraum (bei den Einkommenersatzleistungen) ab Nov. 2018 - 31.12.2018 an und als Betrag 0€?

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    Verstehe ich das richtig, dass der gesamte Betrag, obwohl der Leistungszeitraum 2018 beginnt, erst in der Steuererklärung 2019 angegeben wird, bzw. zusätzlich geb ich in der Steuererklärung 2018 den Zeitraum (bei den Einkommenersatzleistungen) ab Nov. 2018 - 31.12.2018 an und als Betrag 0€?
    Das verstehst du richtig ! Ich würde für 2018 gar nichts dazu angeben, wozu soll das gut sein ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wenn Du kein Arbeitslosengeld erhalten hast dann musst Du auch keins erklären. Auch nicht in Höhe von Null.

      Kommentar


        #4
        Okay super, herzlichen Dank euch beiden!

        Kommentar

        Lädt...
        X