Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garten Angabe zur Nutzung - Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garten Angabe zur Nutzung - Thüringen

    Hallo,
    Ich bin dabei die Grundsteuererklärung für unseren Garten zu erstellen.
    Er liegt im Außenbereich vom Dorf und gehört zur Land- und Forstwirtschaft.

    Der Garten ist ein Freizeitgarten mit Beeten, Sitzfläche, Gartenhaus und Geräteschuppen, alle kleiner als 30 qm.

    Was gebe ich bei der Nutzung an, wenn nichts so richtig zutrifft?

    #2
    Was gebe ich bei der Nutzung an, wenn nichts so richtig zutrifft?
    Was steht denn im bisherigen Einheitswertbescheid ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Im Einheitswertbescheid ist das Grundstück als unbebautes Grundstück eingestuft.
      Gebe ich das so in der Grundsteuererklärung an, obwohl die Fläche im Grundsteuer Viewer als Land- und Forstwirtschaft eingestuft ist?

      Kommentar


        #4
        Im Einheitswertbescheid ist das Grundstück als unbebautes Grundstück eingestuft.
        Dann würde ich es wieder so erklären, es sei denn, am Gebäudebestand hätte sich die letzten Jahre etwas geändert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Es sind nur Geräteschuppen uns ein kleines Gartenhaus ca. 15 qm auf dem Grundstück.

          Kommentar

          Lädt...
          X