Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundst. Hess.: erfassen Sie alle Flurstücke in einer gemeindebezogenen Aufstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundst. Hess.: erfassen Sie alle Flurstücke in einer gemeindebezogenen Aufstellung

    Hallo,

    bei der Erfassung der Grundsteuer Hessen kommt diese Fehlermeldung: Bitte erfassen Sie alle Flurstücke innerhalb einer Gemeinde gemeinsam in einer gemeindebezogenen Aufstellung >>> wie mache ich das ? Als Anlage per Worddatei ? Die Einzelerfassung wird mir ja als Fehler angezeigt bei der Plausibilitätskontrolle.....

    #2
    Bitte erfassen Sie alle Flurstücke innerhalb einer Gemeinde gemeinsam in einer gemeindebezogenen Aufstellung >>> wie mache ich das ?
    Um welche Anlage geht es ? Anlage Grundstück oder Anlage Land- und Forstwirtschaft ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      es geht um die Anlage Land- und Forstwirtschaft

      Kommentar


        #4
        Ich habe es mir angesehen. Man muss, sobald das erste Flurstück samt Nutzungen erfasst und übernommen wurde,

        auf + Flurstück hinzufügen gehen und das nächste Flurstück in der gleichen Gemeinde erfassen. Man darf erst auf

        Gemeinde übernehmen gehen, wenn alle Flurstücke in einer Gemeinde erfasst sind. So verstehe ich die Fehlermeldung.

        Hessen_GW3.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Die Antwort von Charlie24 ist absolut korrekt. Wenn man dann aber noch Grundstücke bei einer weiteren Gemeinde hat, muss die weitere Gemeinde und mit den Angaben zum Grundstück hinzugefügt werden. Viel Spaß! ;-)
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

          Kommentar


            #6
            Ok, danke für die Erläterungen....hat er jetzt "geschluckt"

            Kommentar


              #7
              So habe ich es auch gemacht, fand es aber verwirrend, dass nun im Hauptvordruck das eine von mir willkürlich ausgewählte Flurstück steht.

              Kommentar


                #8
                ... fand es aber verwirrend, dass nun im Hauptvordruck das eine von mir willkürlich ausgewählte Flurstück steht.
                Die Angabe dient ja nur der Lagebestimmung. Wichtig ist, dass dieses Flurstück auch in GW3 erfasst wird.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X