Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto bei Mein ELSTER für alle Steuererklärungen nutzbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto bei Mein ELSTER für alle Steuererklärungen nutzbar ?

    Mein Mann hat für uns die Grundsteuer gemacht, ich habe bisher immer unsere Unterlagen zur Lohnsteuerhilfe gegeben. Nächstes Jahr will ich es alleine machen. Kann ich den bereits angelegten Account für unsere Steuernummer/n auch für die normale Steuererklärung nutzen? Oder muss ich ein neues Konto dafür anmelden? Tut mir leid ich habe bisher leider noch überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung.

    #2
    Kann ich den bereits angelegten Account für unsere Steuernummer/n auch für die normale Steuererklärung nutzen?
    Ja sicher. Falls das Konto wirklich als Organisationszertifikat auf eine Steuernummer registriert wurde, wäre es allerdings besser,

    wenn sich ein Ehegatte mit seiner persönlichen ID registrieren würde und für den anderen Ehegatten dann der Bescheinigungsabruf

    beantragt wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich muss zugeben, das verstehe ich nicht im Internet steht ein Organisationszertifikat wird für Arbeitgeber Unternehmer und Vereine angelegt. Hierbei handelt es sich um ein Konto das angelegt wurde um die Grundsteuer für ein Privathaus zu machen. Vorher haben wir noch nie auf Elster gearbeitet. Mein Mann hat unsere beiden ID‘ s angeben müssen für die Grundsteuer Erklärung. Danke für Ihre Mühe

      Kommentar


        #4
        Mein Mann hat unsere beiden ID‘ s angeben müssen für die Grundsteuer Erklärung
        Wahrscheinlich hat er sich ja auch mit seiner ID bei Mein ELSTER registriert. Dann passt das schon.

        Du hast allerdings geschrieben:

        Kann ich den bereits angelegten Account für unsere Steuernummer/n ...
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vorschlag Das Ganze mal innerfamiliär klären

          Kommentar

          Lädt...
          X