Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer SH - Fläche und Bodenrichtwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer SH - Fläche und Bodenrichtwert

    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
    Und dementsprechend weiß ich auch nicht was ich in GW2 - 4 Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert eintragen muss.


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Der Zähler in Zeile 11 ist sicher falsch, Das wären ja nur 0,16 m² Miteigentumsanteil.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Im Grundbuch steht 113,550/1000000, ich dachte ich hätte das richtig gekürzt.

      Und was muss ich dementsprechend in GW2 - 4 eintragen?
      Zuletzt geändert von Jemand; 31.08.2022, 19:24.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank. Im Grundbuch steht 113,550/1000000, ich dachte ich hätte das richtig gekürzt.
        Ist das Trennzeichen beim Zähler vielleicht ein Punkt ?

        Wie viele Wohnungen hat die Anlage denn insgesamt ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, ist ein Punkt. 113.550/1000000.
          Es ist eine WEG mit 10 Wohnungen, die nicht alle gleich groß sind.
          Zuletzt geändert von Jemand; 31.08.2022, 19:53.

          Kommentar


            #6
            Dann darfst du natürlich kein Komma setzen 113550 von 1 Mio ergibt abgerundet 156 m². Das ist bei 10 Wohnungen,

            die nicht alle gleich groß sind, ein plausibler Wert. Der Durchschnittswert wäre 138 m², man richtet den Miteigentumsanteil

            ja an der Wohnungsgröße aus, so dass die größeren Wohnungen über dem Durchschnitt liegen und die kleineren darunter.

            Mit den 156 m² in Zeile 4 von GW2 und den 113550 in Zeile 11 von GW1 sollte sich der Fehler beheben lassen
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Hilfe Charlie, du bist mein Held (völlig unironisch)

              Kommentar

              Lädt...
              X